Mittelpunktgrundschule / Hungen

Begegnungsfest

Kindergärten waren zu Besuch in der Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: Juni 22, 2011, Mitternacht

kiga-schule 2Zu einem Begegnungsfest trafen sich der Hungener Kindergarten und der Kindergarten aus Langd in unserer Schule ...

Kiga-Schule 1Um den Übergang der Grundschüler in die weiterführende Schule zu erleichtern, findet seit Jahren während der
Europawoche in Hungen ein Begegnungsfest zwischen den 4. Klassen der Mittelpunkt-Grundschule und den 5. Klassen der Gesamtschule Hungen statt. Dieses Fest musste in diesem Jahr leider wegen der ungünstigen Witterung an dem geplanten Tag (8. Juni) ausfallen.

Aber zum ersten Mal trafen sich in diesem Jahr die Schulanfänger des künftigen ersten Schuljahres mit den derzeitigen ersten kig-Schule 4Klassen in unserer Schule um mit einer Europiade die neue Schule kennenzulernen und um sich mit den Schon-Schulkindern zu treffen. In Spielstationen hatten die Kinder miteinander viel Freude. Außerdem durften die Kindergarten-Kinder die Schulkinder interviewen.

| 10.6.2011