Mittelpunktgrundschule / Hungen

Besuch in der Sparkasse

Die 2. Klassen lernten die Sparkasse in Hungen kennen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: Okt. 12, 2012, Mitternacht

Sparkasse1Die 2. Klassen waren am 20. September in der Sparkasse Laubach-Hungen zu Gast.

Die Kinder durften echte Geldscheine (auch einen 500,- €) in die Hand nehmen und begutachten. Es wurde ihnen gezeigt wie eine Maschine das Geld in Windeseile zählen und auf Echtheit kontrolieren kann.

Sparkasse2

Auch Geldscheine anderer Währung lernten sie kennen.

Besonders spannende war es, den Tresorraum für Kundenschließfächer zu besichtigen. Gesichert ist der Raum durch dicke Wände und eine Stahltür. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk.

Außerdem erhielten die Klassen Bögen mit Rechengeld. Dieses wollen wir nun im Unterricht näher kennen und damit rechnen lernen.

| 21.9.2012