Mittelpunktgrundschule / Hungen

Kartoffelernte

Ein besonderer Schultag - Besuch auf dem Kartoffelacker

Dieser Beitrag ist abgelaufen: Okt. 12, 2012, Mitternacht

Kartoffel-2012-1Bei strahlendem Sonnenschein machten sich  alle 2.Kläßler unserer Schule auf den Weg zum Kartoffelfeld von Bauer Schadeck aus Langsdorf.

Nach einem 45minütigen Fußmarsch waren die 52 Kinder mit ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer am FeldKartoffel-2012-2 angekommen, wo der Kartoffelroder schon im Einsatz war und die Kartoffeln aus der Erde holte. Nach einer kurzen Begrüßung durften alle Kinder auf die Suche nach den Kartoffeln gehen. Es wurde fleißig gebuddelt und gegraben. Nach kurzer Zeit waren bereist viele Kartoffeln geerntet und die mitgebrachten Tüten prall gefüllt. Auch eine Fahrt auf dem Kartoffelroder war für alle Kinder möglich. Wie im Flug verging die Zeit und der Rückweg zur Schule musste angetreten werden. Die Kartoffelausbeute war Kartoffel-2012-6so groß und die Tüten so schwer, dass das Angebot einer Mutter, die schweren Tüten mit dem Auto zur Schule zu bringen, dankend angenommen wurde. Alle Kinder freuten sich über den erlebnisreichen Ausflug, der in den nächsten Tagen jedem Kind  zu Hause bestimmt  die leckersten Kartoffelgerichte bescheren wird.

| 21.9.2012