Schulfest "Kunterbunt"

Unsere Projekttage und unser Schulfest

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Juli 2017 00:00

Unter dem Motto "Kunterbunt" konnten die Kinder aus 20 verschiedenen Projektangeboten auswählen, womit sie sich in den Projekttagen beschäftigen möchten. Nicht nur Lehrer, sondern auch viele Eltern halfen mit, damit die Kinder eine abwechslungsreiche und spannende Woche in unserer Schule erleben konnten. Neben vielen verschiedenen sportlichen Betätigungen, gab es auch zahlreiche handwerkliche, künstlerische, naturkundliche und kreative Angebote. Es herrscht immer eine besondere Atmosphäre in der Schule während unserer Projekttage. Den Kindern macht es sehr viel Spaß sich in der Schule mit selbstgewählten Themen zu beschäftigen und mit anderen Kindern aus den verschiedenen Jahrgängen und Klassen gemeinsam in interessanten Projekten Zeit zu verbringen.

Am Samstag, den 10.06.2017 fand unser diesjähriges Schulfest statt. Hier wurden die Ergebnisse der Projekttage präsentiert.

Das abwechslungsreiche Programm startete mit einer fetzigen Tanzaufführung. In einer beeindruckenden Modenschau präsentierten Schülerinnen ihre selbstgenähten Kleidungsstücke, Mit der Aufführung des Musicals „Klassenfahrt zum Mond“ zeigten die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler in beeindruckender Weise, was sie innerhalb von vier Projekttagen musikalisch auf die Beine gestellt haben.  In einer Zirkusvorstellung konnten die Besucher über die Präsentation vieler Kunststücke staunen und sich vom künstlerischen Geschick unserer Zirkuskinder überzeugen. Neben den gelungenen Programmpunkten konnten die Besucher zahlreiche Ausstellungen bestaunen, wunderschöne selbstgenähte Sachen kaufen, ein Vulkanausbruch erleben und vielfältige Spielangebote nutzen. Beim Dosenwerfen, an der Kletterstation, beim Angeln und Zielschießen, Schminken, und den Würfelspielen verging die Zeit wie im Flug.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Würstchen gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, welches vom Elternbeirat organisiert wurde.

Es war ein gelungenes, schönes Fest bei tollem Wetter.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Durchführung unserer Projekttage und  während des Schulfestes so tatkräftig unterstützt haben.

Aufführung des Musicals                 Selbstgenähte Sachen

| 27.6.2017