Einschulungsfeier am 8. September 2015

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. Oktober 2015 00:00

Sicherlich hatten auch in Hungen einige Kinder von Montag auf Dienstag eine unruhige Nacht. Denn wer konnte schon wissen, was da auf einen zukam? Für 59 Abc-Schützen wurde der Einschulungstag an der Mittelpunktgrundschule zu einem spannenden und unvergesslichen Erlebnis. Zu einer kleinen Feier hieß Schulleiterin Anke Limper die neuen Schulkinder und deren Angehörige in der Eingangshalle der Schule willkommen. Für die Neuankömmlinge hatten die Schüler der vierten Klassen ein Theaterstück mit musikalischen Einlagen rund um das Thema „Lesen- und Schreibenlernen“ mit ihren Lehrerinnen Katharina Damm (4a), Sigrun Steinmüller-Möll (4b) und Kerstin Hamel (4c) einstudiert. Zum Abschluss der Begrüßungsfeier wurde das „Bonbonlied“ von allen Kindern der vierten Klassen gesungen. Ein Bonbonregen am Ende des Liedes versüßte den neuen Schulkindern den Start.

Bonbonlied

Danach gingen die Abc-Schützen zum ersten Kennenlernen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume. Die 19 Kinder der 1a werden von Nina Jungmann unterrichtet, die Klasse 1b von Annika Knörr besuchen ebenfalls 19 Schülerinnen und Schüler. 21 Kinder hieß Erika Neumann in der Klasse 1c willkommen. Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich die Eltern und weitere Gäste mit Kaffee und leckerem Kuchen stärken, denn die Eltern der größeren Schulkinder hatten ein Kuchenbuffet aufgebaut. Nach Schulschluss war so mancher dann doch erleichtert: Schule ist gar nicht schlimm und macht Spaß!

Klasse 1a

Klasse 1a mit Klassenlehrerin Nina Jungmann