Einschulung

Einschulungsfeier am 15. August 2017

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. September 2017 00:00

Für 65 ABC-Schützen wurde der Einschulungstag an der Mittelpunkt-Grundschule in Hungen zu einem spannenden und unvergesslichen Erlebnis.

Zu einer kleinen Feier hieß Schulleiterin Anke Limper die neuen Schulkinder und deren Angehörige in der Eingangshalle der Schule herzlich willkommen. Für die Neuankömmlinge hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Programm vorbereitet, um die neuen Schulkinder herzlich willkommen zu heißen. Gemeinsam wurde das Lied „Du gehörst zu uns“ vorgetragen. Gymnastikbälle wurden in einer rasanten Choreografie von der Klasse 4a zu Trommeln umfunktioniert, die zu „we will rock you“ ertönten. Johann Wolfgang Goethes Erlenkönig hingegen wurde von der Klasse 4c originell gerapt. Das zweite Schuljahr begrüßte die neuen Schulkinder mit dem Lied aus der Sesamstraße „der, die das“. „Wir haben eine flotte Tanz- und Akrobatikshow für euch“, kündigte die Klasse 4b an und konnte damit alle begeistern. Das traditionelle Bonbonlied durfte natürlich nicht fehlen und so flogen zu den Zeilen „Wir haben euch schon erwartet und nun seid ihr da“ Süßigkeiten als Begrüßung in die ersten Reihen zu den ABC-Schützen. Die Schulanfänger begaben sich zu ihrer ersten Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume. Die 21 Kinder der Klasse 1a werden von Frau Wera Sundermeier unterrichtet, die Klasse 1b von Frau Inge Koch besuchen 23 Schülerinnen und Schüler. 21 Kinder konnte Frau Jana Jost in ihrer Klasse 1c willkommen heißen. Während die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde absolvierten, konnten sich die Eltern und alle weiteren Gäste mit Kaffee und leckerem Kuchen stärken, denn die Eltern der größeren Schulkinder hatten ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut.

Klasse 1a

Klasse 1a mit Klassenlehrerin Wera Sundermeier