Einschulung an der Mittelpunkt-Grundschule Hungen
Dieser Beitrag ist abgelaufen: Sept. 11, 2018, midnight
Für 63 ABC-Schützen wurde der Einschulungstag an der Mittelpunkt-Grundschule in Hungen zu einem spannenden und unvergesslichen Erlebnis.
Klasse 1a mit Klassenlehrerin Christine Runzheimer
Klasse 1b mit Klassenlehrerin Bianka Kupka
Klasse 1c mit Klassenlehrerin Sabine Brückner
Zu einer kleinen Feier hieß Schulleiterin Anke Limper die neuen Schulkinder und deren Angehörige in der Eingangshalle der Schule herzlich willkommen. Für die Neuankömmlinge hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Programm vorbereitet, um die neuen Schulkinder herzlich Willkommen zu heißen. Die Klasse 4c mit ihrer Klassenlehrerin Erika Neumann präsentierte das Flötenstück "Lummerland".
Mit einem lustigen Sockentheater sorgte die Klasse 4a für Lacher.
Mit "La Marmotte" und "Let's Twist again" zeigte die Klasse 4c erneut, wie gut sie ihre Flöten beherrschen. Das gar nicht so ernste Gedicht "Der Ernst des Lebens" und einen stimmungsvollen Tanz hatte die Klasse 4b mit den Klassenlehrerinnen Annika Winker und Rebecca Jänicke einstudiert.
Schließlich wurde traditionell das Bonbonlied zum gelungenen Abschluss der Begrüßungsfeier von allen Viertklässlern gesungen. Ein Bonbonregen am Ende des Liedes versüßte den neuen Schulkindern den Start.
Die 21 Kinder der Klasse 1a werden von Christine Runzheimer unterrichtet, die Klasse 1b von Bianca Kupka besuchen 22 Schülerinnen und Schüler. 20 Kinder wurden in der Klasse 1c von Klassenlehrerin Sabine Brückner begrüßt, die von Integrationshelferin Sandra Holighaus unterstützt wird.
Während die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde absolvierten, konnten sich die Eltern und Angehörigen mit Kaffee und leckerem Kuchen stärken, denn die Eltern der größeren Schulkinder hatten ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut.