Förderverein gewinnt 5000 €
Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Juni 2019 00:00
Volksbank Mittelhessen fördert 20 regionale Vereine mit 100.000 Euro.
Förderverein der Mittelpunkt-Grundschule Hungen gehört zu den Gewinnern und
erhält einen Scheck in Höhe von 5000 Euro.
Mit dem Wettbewerb „Gemeinsam für Mittelhessen“ konnten sich Vereine, die Mitglied bei der Volksbank Mittelhessen sind, um hohe Förderungen bewerben. Vertreter der Vereine aus dem Friedberger Raum und der Wetterau erhielten ihren Spendenscheck aus den Händen von Volksbankvorstand Dr. Lars Witteck sowie Regionaldirektor Peter Höfer. Gerne nahmen die Aktiven die herzlichen Glückwünsche und die finanzielle Unterstützung für die Vereinskasse in Höhe von jeweils 5.000 Euro entgegen.
Die Sieger des Wettbewerbes wurden live auf der Bühne der Mitgliederversammlung in Wetzlar gezogen. Vor mehr als 4000 Mitgliedern spielte Gastreferent Dr. Mark Benecke persönlich gerne die Losfee und zog mit sichtbar großer Freude zwanzig Umschlage aus der Lostrommel. Und so brandete exakt zwanzig Mal großer Jubel auf, wenn wieder der Name eines Gewinnervereines verkündet wurde.
Jeder dieser Vereine ging an diesem Abend mit der guten Nachricht nach Hause, einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro zu erhalten. Insgesamt gab es von der Volksbank Mittelhessen 100.000 Euro für die mittelhessischer Vereine. Die Gewinner aus dem Regionalmarkt Wetterau sind:
- Gesangverein Eintracht 1842 Rodheim v.d.H. e.V. |
- Naturschutzverein Birklar e.V. |
- RUMI - Kultur e.V. |
- Tennis-Club Hungen 1975 e.V. |
- Turn- und Sportverein 1885 Friedberg-Fauerbach e.V. |
- Wander- und Sportverein Jungblut Oppershofen e.V. |
- Förderverein Mittelpunkt-Grundschule Hungen e.V. |
- Verein der Freunde und Förderer der Dietrich-Bonhoeffer-Schule-Lich e.V. |
Regionaldirektor Höfer freute sich für "seine" Vereine: "Mit Ihrer ehrenamtlichen Arbeit engagieren Sie sich nicht nur für Ihren Sport, für soziale oder kulturelle Zwecke. Sie engagieren sich in einer vorbildlichen Art und Weise für eine ganze Region und die hier lebenden Menschen. Wir sind stolz auf ein solch aktives Vereinsleben und unterstützen sie daher gerne!"